Rest in Peace, John Barnes

20. März 2022

Der Musiker John Barnes ist diese Tage nach langer Krankheit verstorben. Er hat über drei Jahrzehnte hinweg mit Michael Jackson gearbeitet.

Das bis heute unveröffentlichte „Buffalo Bill“ oder der Klassiker „Liberian Girl“ waren einige der ersten Songs, an denen John Barnes und Michael Jackson gemeinsam getüftelt haben. „We Are Here To Change The World“ war der erste gemeinsame Song, der veröffentlicht wurde. Zuletzt wirkte John Barnes im neuen Jahrtausend an Songs wie ‚I Have This Dream‘ mit.

Im vergangenen Jahr hatten wir einen Fundraiser-Link geteilt, mit dem die Familie von John Barnes Geld für dessen medizinische Behandlung sammelte. Details zu seiner schweren Erkrankung wurden nicht bekannt gegeben. Nun hat er den Kampf leider verloren und wir müssen von einem weiteren Genie und Wegbegleiter Michael Jacksons Abschied nehmen. Rest in Peace, John Barnes!

Hier unsere Zusammenfassung von John Barnes Interview mit The MJ Cast. 

Für das neue Buch ‚When the Sheik met the King‘ konnte der Autor noch mit John Barnes sprechen und eine Menge weitere Infos erfahren über die letzten Sessions von Barnes und MJ. Das Buch ist hier bei Amazon.de erhältlich.

Quelle: jackson.ch, facebook.com, twitter.com