• Teaser

  • The Immortal World Tour im Hallenstadion!

    13. Februar 2013

    Ab heute Abend gastiert die gigantische Cirque du Soleil Show „Michael Jackson – The Immortal World Tour“ für drei Abende im Hallenstadion Zürich. Auf der Immortal Facebook Seite ist mitsamt zugehörigem Bild zu lesen: „Danke Zürich für den herzigen Empfang – ein Schokoladenbaum repräsentiert Michael Jackson und unsere Show!“

     

    Bei Ticketcorner sind noch Tickets erhältlich!

    Die Show mit ihren unglaublich talentierten Akrobaten, die in Zusammenarbeit mit dem Michael Jackson Estate auf die Beine gestellt wurde, gilt es auf keinen Fall zu verpassen. Die Band im Hintergrund wird von Greg Phillinganes geleitet, der bereits auf der Bad und Dangerous Tournee musikalischer Leiter war. Hier unsere Spezialseite über ihn und seine Zusammenarbeit mit Michael Jackson.

    Wir wünschen allen Fans und insbesondere den Gewinnern unseres Ticketwettbewerbes, Manuela F. aus Bonstetten und Rahel K. aus Gurzelen, viel Spass!

     

    Wie wir berichtet hatten, sind die Schweizer Schaukelringer auf der Europa Tournee von Immortal nicht mehr im Programm, da die Show  an einigen Stellen „abgespeckt“ werden musste.  Wir haben, als die Show in den USA aufgeführt wurde, mit einem der Schweizer Akrobaten gesprochen:  Interview mit Andreas Gasser.

    Ausserdem besuchten wir eine Immortal-Show in Las Vegas und fotografierten die MJ Ausstellung:  MJ Fan Fest & Cirque du Soleil Show in Las Vegas

    3 Kommentare zu “The Immortal World Tour im Hallenstadion!

    1. denise scherrer

      Im Sektor F1 Reihe 18, habe ich am 13. einen super Platz besetzt. Ich bin mit dem Zug von Basel angereist.Aufgeregt und gespannt darauf, was mich da erwartet. Ein totaler Fan bin ich schon seit 1982. Etwas ganz besoderes verbindet mich mit Michael, haben doch sein Vater und meine Mutter am selben Tag Geburtstag und sind gleich alt.
      Die Show war der Hammer !! Ich weiss nicht wie es den anderen ging, ER hat gefehlt und es wurde einem erst jetzt richtig bewusst. Sein Spirit habe ich erst nach der Pause gefühlt, am Ende von Will You Be There, als er in den Himmel schwebte. R .I. P.
      Ich bin glücklich, dass ich da war und werde es sicher nie vergessen, wie die zwei Konzerte, die ich in Basel sah.

    2. ueli

      Vielen Dank für diese Eindrücke und den ersten Kommentar auf jackson.ch! DIe vergangenen 12 Jahre war das kommentieren leider nicht möglich, wir hoffen jedoch, dass in Zukunft reger Gebrauch von der neuen Funktion gemacht wird. Weitere Stimmen zu Immortal im Hallenstadion:

      http://www.jackson.ch/stimmen-zu-cirque-du-soleil-deine-meinung-ist-gefragt/

    3. Jutta Müller

      Michael Jackson – The Immortal World Tour im Hallenstadion. Ich war gespannt. Befürchtet habe ich, dass die Show technisch überstrapaziert wird. Das habe ich so nicht erleben können. Erlebt habe ich viele sehr poetische Momente. Der Cirque du Soleil hat dem Sänger/Songwriter besonderen Tribut angedeihen lassen. Auch seinen Botschaften für die Bewahrung der Schöpfung, dem Aufruf nach Toleranz, Respekt Raum gegeben. Das hat mich tief berührt. So tief, dass ich der Akrobatik beim zeitweise zu hektischen Hintergrund nicht folgen wollte. Beschränkt habe ich mich auf den Hintergrund. Ist es Theater? Ist es Zirkus? Nach meinem Empfinden ein liebevoll inszeniertes Spektakel. Zugeeignet dem Ausnahmekünstler und Mensch Michael Jackson. Kritisieren möchte ich einzig ein paar Kostüme der Tänzer. Zu farbig, zu weit geschnitten. Die Feinheiten der Körpersprache gingen dabei unter. Extrem kitschig die Sequenz mit den glühenden Herzen. Aber trotzdem schön, weil wahr. Nur die Liebe, im weitesten Sinn ausgelegt, kann uns in dieser ruppigen Welt noch über die Runden bringen.

    Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.