TDCAU: 1 Milliarde Aufrufe!

24. April 2023

Der Clip zu „They Don’t Care About Us“ knackte bei YouTube die 1 Milliarden-Marke. Somit hat der King of Pop bereits zwei Videos mit dieser stolzen Aufrufzahl.

„Billie Jean“ erreichte den Rekord von 1 Milliarde YouTube-Aufrufe im Juni 2021. Nun hat auch die Brasilien-Version von „They Don’t Care About Us“ diese unglaubliche Popularität erreicht.

Der Protestsong vom HIStory-Album wurde Ende März 1996 als Single veröffentlicht und erreichte in Deutschland und Italien den ersten Platz der Charts.

Der Regisseur Spike Lee hatte zu den Songs zwei Videos gedreht. Eines spielt in einem Gefängnis in den USA, das andere in den Favelas Santa Marta in Rio De Janeiro und in Salvador da Bahia. Letztere Version wurde oft im Fernsehen gezeigt und erfreut sich offenbar auch heute noch grosser Beliebtheit.

In dem in Brasilien gedrehten Clip ist die Percussionsgruppe Olodum zu sehen, die aus Salvador de Bahia stammt. (Ein Artikel aus dem Jahr 1994: Olodum – mehr als Musik)

Im Interview mit uns hat Alex Gernandt von den Dreharbeiten in Brasilien berichtet. Er war exklusiv dabei. (Für seine Erlebnisse kannst du ganz nach unten scrollen)

Quelle: jackson.ch, mjworld.net

3 Kommentare zu “TDCAU: 1 Milliarde Aufrufe!

  1. Arno

    Fehler im Titel? (Milliarde vs. Million)

  2. Volki

    Milliarde, nicht Million. 😉

  3. ueli Post-Autor

    Huch, danke euch für den Hinweis? Das passiert, wenn man Newseinträge in Eile schreibt und sich kein Lektorat leistet:-)

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.