News

Wir zeigen besondere LP-Ausgaben von damals und zitieren Michael aus dem „The Girl Is Mine“ Plagiats-Prozess im Jahr 1984:

Thriller LPs / MJ im Interview

Rund vier Stunden lang stand MJ Red und Antwort. Die im Gerichtssaal zugelassenen Fans und Journalisten hörten sogar unveröffentlichte Musik, darunter The Toy.

Es gibt noch letzte Tickets für das „In The Studio with Michael Jackson“ Seminar von Brad Sundberg in Zürich. Am Freitag-Abend, 9. Dezember, und Samstag, 10. Dezember, bietet sich dir eine geniale Gelegenheit um exklusive Storys und Sounds aus den Studio-Sessions Michael Jacksons und von Neverland zu hören.

Weitere Infos – auch zu den ersten Eindrücken von der Thriller 40 Doku:

» weiter lesen

Heute vor 40 Jahren ist Thriller erschienen. DRS 3 spricht daher ganztags darüber mit Interviewgast Hanspeter Künzler. „Fast ein Jahr nach seinem Erscheinen, nämlich am 4. November 1983, stieg «Thriller» auch in die Schweizer Hitparade ein“, schreibt der Musikjournalist im Artikel ‚Das Album aller Alben feiert Geburtstag.‘

Mit der 40 Jahre Jubiläums-Ausgabe ist Thriller in der Hitparade wieder ganz vorne mit dabei: Auf dem 7. Platz.

Udpate: In den USA ist Thriller so hoch platziert, wie seit 1984 nicht mehr!

» weiter lesen

25. November 2022

Geplante MJ Museen

John Branca hat über Pläne gesprochen, allenfalls auf Hayvenhurst in Encino und in Gary im Haus, in dem die Jacksons aufgewachsen sind, ein Museum zu eröffnen. Zudem hofft die Nachlassverwaltung auf eine neue Einnahmequelle.

» weiter lesen

„Die Veröffentlichung von „Thriller“ definierte Michael Jackson erneut und katapultierte ihn vom Teenie-Star zum erwachsenen Superstar“. Um die Veröffentlichung von „Thriller 40“ zu feiern, gibt es hier einige interessante Fakten über das Album:

» weiter lesen

Chris Brown hat auf Instagram Proben zu einem Thriller-Medley geteilt, das er bei den American Music Awards aufführen wollte.

Die neue Thriller-Doku von Nelson George und der Nachlassverwaltung wird am 30. November erstmals in Los Angeles gezeigt.

» weiter lesen

Vincent Paterson erinnert sich an den Dreh zum Thriller-Clip. Michael Jackson habe die Tanzschritte bis zur Perfektion geübt, da er grossen Respekt davor hatte, inmitten von den besten Profitänzer Los Angeles zu tanzen.

» weiter lesen

Passend zum heutigen Erscheinen von Thriller 40, möchten wir die Musiker vorstellen, mit denen Michael Jackson das erfolgreichste Album aller Zeiten aufgenommen hat. Erfahre, wie es zur Zusammenarbeit mit MJ kam und was sie über ihn berichten:

Quincy Jones im Portrait +++ Rod Temperton im Portrait

Wir können uns gut an ihn erinnern: Als Stuart Backerman im Frühjahr 2002 als Pressesprecher für Michael Jackson zu arbeiten begann, erhielten wir regelmäßig E-Mails, dank denen wir bei jackson.ch und die weiteren Fanclubs aus direkter Quelle berichten konnten. Nun erinnert er sich an sein erstes Treffen mit Michael auf Neverland.

» weiter lesen