News

Bei einer Auktion in Texas wurden 104′189 Dollar für einen weissen Handschuh Michael Jackons geboten.

» weiter lesen

Der neue Coronavirus mahnt uns, Abstand zu halten. In der Hoffnung, die Normalität kehrt bald zurück, listen wir Videos auf, in denen MJ auf Fans, kranke Kinder etc. trifft.

Update: Neu aufgetauchte Privataufnahmen zeigen Michael beim Geburtstag feiern, im Studio und mit Nelson Mandela.

» weiter lesen

3. April 2020

Heal the World 2020

Als Reaktion auf die Covid-19 Epidemie kündigt Michaels Nachlassverwalter ein neu kreiertes Heal The World – Video an, welches heute um 16:00 Uhr (Schweizer Zeit) auf Social Media zum ersten Mal gezeigt wird. » weiter lesen

Der „Leaving Neverland“-Regisseur fordert die Vertriebsrechte von der Kew Media Group zurück. Das Pleite gegangene Unternehmen schuldet Dan Reed die Lizenzeinnahmen. Er sei ein grosses Risiko eingegangen, da er sich mit dem MJ Estate angelegt habe.

» weiter lesen

Eine Zeitreise, die vor 50 Jahren beginnt und Anfang des neuen Jahrtausends endet.

>> Start of Decades: 1970 – 2000 <<

Wir enthüllen die mögliche Titelliste, hätte der King of Pop im Frühjahr 2000 ein neues Album auf den Markt gebracht, und berichten über die geplatzten Jahrtausend-Konzerte.

 

Für das Sonderheft „Die 500 besten Alben aller Zeiten“ hat Rolling Stone fast 400 Musiker, Kritiker und Branchenleute befragt und ihre Antworten ausgewertet.

» weiter lesen

Lust auf ein neues oder sagen wir erweitertes Hörerlebnis? Schaut beim Goodie der Woche rein und erfahrt und hört v.a. mehr. Kopfhörer bereithalten.

 

Michael Jacksons Nachlassverwaltung spendet je 100′000 an die Organisationen „Broadway Cares“, „Three Square Food Bank“ und „MusicCares“.

» weiter lesen

24. März 2020

R.I.P. Manu Dibango

Der weltbekannte Afro-Jazz-Musiker Manu Dibango ist im Alter von 86 Jahren an der durch das Coronavirus verursachten Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Michael Jackson und Quincy Jones hatten sich für „Wanna Be Startin Somethin“ bei seinem Song „Soul Makussa“ bedient:

» weiter lesen

22. März 2020

R.I.P. Kenny Rogers

Die Musiklegende Kenny Rogers ist im Alter von 81 Jahren friedlich in seinem Zuhause eingeschlafen. Der Countrysänger hatte auf zwei Songs mit Michael Jackson gesungen und stand im September 2001 mit dem King of Pop auf der Bühne:

» weiter lesen