News

Das weltweit gefeierte Musical „Thriller Live“ wird im Frühling 2018 erneut in der Schweiz Halt machen.

» weiter lesen

Die Nachlassverwaltung von Michael Jackson hat in einem Statement festgehalten, dass sie ungebilligte MJ Projekte, darunter „Searching for Neverland“ von Lifetime Televison und der geplante Film „Bubbles“ von Netflix, nicht unerstützen und den Machern keinerlei Rechte zur Verwendung von MJ-Musik oder dergleichen geben. Der MJ-Imitator Navi, der die Hauptrolle im Lifetime-Film spielt, zeigt sich entäuscht. » weiter lesen

Am 23. Juni 2017 findet in Luzern ein Vortragsabend von Armin Risi über Michael Jackson und seine Botschaften statt. Und am 10. Juni kann in Zürich-Oerlikon bei einem Tanz-Workshop die „Thriller“-Choreographie erlernt werden. Weitere Termine: Vom 24. bis 28. Juli ist LaVelle Smith für einen MJ-Workshop in Zürich. Am 23. September steigt dann die nächste MJ-Party von jackson.ch.

» weiter lesen

Wie bereits mitgeteilt, feiern die Jacksons dieses Jahr den 50. Geburtstag der Jackson 5 mit einer Live-Tournee. Für diese Tour mit dem Namen „The Jacksons 50th Anniversary Tour“ sind seit Beginn des Jahres 2017 bisher lediglich Auftritte für den Sommer 2017 in Grossbritannien und Kanada angesetzt worden. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass im Herbst 2017 das europäische Festland in den Genuss von The Jacksons-Konzerten kommen wird! Ein erstes Konzert wurde für den Donnerstag 5. Oktober 2017 in Rotterdam angesetzt.

» weiter lesen

Die indische Produktionsfirma dachte zuerst an einen Scherz als sie von MJs Management angefragt wurden, in Mumbai ein Konzert der HISTory Tournee auf die Beine zu stellen. Als der King of Pop tatsächlich kam, versetzte er die Stadt in einen Ausnahmezustand und hinterliess eine rührende Botschaft. » weiter lesen

In folgendem Rolling Stone Artikel, Learning from Michael Jackson, erfährst du mehr über Teddy Riley, New Jack Swing und seine Arbeit mit dem King of Pop.

 

12. Mai 2017

like uns auf Facebook

Auf Facebook ist jackson.ch mit einer Gruppe und einer Seite vertreten. Wer gut findet, was das jackson.ch-Team seit 2001 ehrenamtlich tut, darf uns gerne „liken“.

 

Vor wenigen Tagen fand in Kanada das Finale der 5. Staffel der TV-Show „La Voix“, die im deutschen und englischen Sprachraum unter dem Namen „The Voice“ bekannt ist, statt.

Die 4 Finalisten sind dabei unter anderem zusammen für ein Jacksons/J5-Medley aufgetreten und wurden von prominenten Showgästen unterstützt.

» weiter lesen

Mit freundlicher Genehmigung vom Govinda-Verlag geben wir Michaels bedeutende Rede, die er 2001 an der Oxford-Universität gab,  vollständig und übersetzt wieder.

„Unser Ziel ist einfach: Die Eltern-Kind-Bindung wieder herzustellen, ihr Versprechen zu erneuern und den Weg zu ebnen für all die wunderbaren Kinder, die dazu bestimmt sind, eines Tages die Leitung dieser Erde zu übernehmen.“

Hier geht es zum Artikel.

 

Marlon Jackson hat ein ausgewähltes Foto von 1984 kommentiert und blickt dabei auf die Victory-Tour und seine Beziehung mit Michael zurück: „My favourite photograph“