News

Die Nachlassverwaltung hat heute angekündigt, das 40-jährige Jubiläum vom erfolgreichsten Album aller Zeiten mit Neuauflagen inklusive unveröffentlichter Musik zu feiern.

Bei der Billboard-Awardverleihung sang Maxwell den Thriller-Song „The Lady In My Life“

» weiter lesen

Hier Fotos vom MJ Day im Tankkeller Egnach. Die DJ-Sets mit Musik von und rund um Michael Jackson gibt es hier zum nachhören: www.mixcloud.com/jackson_ch

Der Tankkeller – eine dreimonatige Zwischennutzung – ist noch bis Ende Monat offen.

Der Tontechniker Michael Prince berichtet von seiner Arbeit für die HIStory Tour und wie er in der Folge zu einem engen Mitarbeiter Michael Jacksons wurde und bis 2009 mit ihm musizierte.

» weiter lesen

Nach der Ausstrahlung des berüchtigten Stücks „Leaving Neverland“, beschlossen die Macher der Simpsons, Michael Jackson zu canceln und die Episode „Stark Raving Dad“ mit Michael von allen Streaming-Plattformen zu entfernen.

» weiter lesen

Noch nie wurde der Song „Heaven Can Wait“ so oft gestreamt wie diese Woche. Bereits vor 20 Jahren verhalf eine Valentins-CD dem Invincible-Song zu einem überraschenden Charts-Erfolg.

» weiter lesen

Die Eröffnungsnummer vom gefeierten ‚MJ The Musical‘ wird heute weltweit gezeigt. Das Video ist ab 19 Uhr zu sehen.

Uppdate: „MJ“ wurde für 10 Tony Awards nominiert! (hier ein Artikel von CBS)

» weiter lesen

„Ich wette, Channel 5 wird dies in eine ihrer Zusammenstellungen der schlechtesten Fernsehsendungen aufnehmen“, schreibt ein Twitter-User zur Doku über den Verbleib von Michael Jacksons Tieren. Derweil macht sich die ehemalige Putzfrau Adrian McManus die Empörungswelle zunutze… Und Matt Fides hat ein eigenes Interview mit zwei Neverland-Zeitzeugen geführt.

» weiter lesen

Am 25. und 26. Juni berichten Weggefährten Michael Jacksons aus erster Hand: Die Musiker Brad Buxer und Michael Prince, sowie der Fotograf Steven Whitsitt. Zudem wird der neue Film „Sonic Fantasy“ gezeigt! Die Organisatoren machen nun ein spezielles Angebot:

» weiter lesen

Vor fast 13 Jahren, nur wenige Wochen vor einer Reihe ausverkaufter Konzerte in London, erlitt Michael Jackson einen Herzstillstand, der zu seinem Tod führte. Seitdem spekulieren Experten darüber, was den Herzstillstand des Sängers verursacht haben könnte.

» weiter lesen

Die zweite Episode von der Doku-Serie zu They Don’t Care About Us ist online.

» weiter lesen